Stuff for Beauties


Montag, 14. November 2016

Energie-/ Oatbar im Test: Ironmaxx #OATIE Vanilla, Cappuccino & Chocolate


Hey ihr Lieben,

wie ihr wisst beschäftige ich mich neben Make-Up auch sehr viel mit Ernährung und mache viel Hantel- bzw. Krafttraining im Fitnessstudio. Weil ich schon oft Nachrichten und Anfragen zu den Themen bekommen habe, möchte ich euch auf meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal mehr darüber berichten und auch einzelne Produkte vorstellen die ich gerne mag oder benutze.

In diesem Blogpost stelle ich euch ein paar neue Energieriegel bzw. Oatbars der Marke Ironmaxx vor, die perfekt sind um Energie fürs Training zu bekommen oder sogar eine ganze Mahlzeit zu ersetzen wenn man z.B. morgens oder über den Tag keine Zeit zum essen hat.





Die Riegel sind also eher nicht als Snack für Zwischendurch für einen "Normalverbraucher" oder als Schokoriegelersatz gedacht, weil sie eine hohe Kaloriendichte haben und dem Körper sozusagen gerade Energie liefern sollen. Sie sind also eher eine Süßigkeit mit etwas besseren Zutaten. Deswegen kommt man pro Riegel auf ca. 400 kcal, 15g Fett, 58 g Kohlenhydrate (davon 30g Zucker) und ca. 8 g Protein. Wer aber gerne zunehmen, oder (Muskel)masse aufbauen möchte kann ihn auch lecker als Snack essen und auf seinen Kalorienüberschuss zu kommen.

Es gibt drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Schokolade, Cappuccino und Vanille.
Die Konsistenz der Oatbars (Müsliriegel) ist sehr weich und sie schmelzen geradezu wenn man sie isst. Außerdem sind sie mit einer Schokoladen-Fettglasur überzogen, die den Geschmack abrundet und den Riegel von außen natürlich auch sehr schön aussehen lässt.
Meine persönlichen Favoriten der drei Riegel sind Cappuccino und Vanilla. Schokolade ist mir persönlich etwas zu schokoladig - er schmeckt aber auch wirklich sehr lecker. "Cappuccino" erinnert mich sehr an den Geschmack von Kaffeschokolade und "Vanilla" schmeckt wie weiche, leckere Vanille Kekse.




Wenn ihr eine Diät oder einen Kaloriendefiziet erreichen wollt, sind sie Riegel nichts für euch. Wenn ihr aber ein paar sehr gute und leckere Energieriegel sucht dann kann ich euch die Oaties von Ironmaxx wirklich sehr empfehlen. Sie spenden Energie, schmecken super & machen etwas süchtig weil sie so lecker sind :)

Hier könnt ihr die Riegel wenn ihr wollt direkt im Ironmaxx Shop genauer anschauen oder kaufen (*Klick*) Mit dem Code "sophia10" könnt ihr 10% Rabatt auf euren gesamten Einkauf bekommen.


Kennt ihr die Oaties schon? Hat ihr schonmal andere Energieriegel probiert?

Xoxo, Sophia
*PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    die Riegel klingen lecker und durchaus interessant. Allerdings nichts für mich, da ich doch eher auf Abnahme anstatt Zunahme hinarbeite. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen